Unsere Produkte

Wer alles in Frage stellt, Dinge neu denkt, braucht viel Leidenschaft und Herzblut. Denn nur so entstehen bäuerliche Produkte, die mehr sind als bloß Lebensmittel. Sie bekommen einen echten Charakter und werden dadurch unverwechselbar. Mit Ecken und Kanten. Genauso wie die Menschen, die sie herstellen.

Es ist uns ein Anliegen, alle Bestandteile des Schweines bestmöglich zu
verwerten (from nose to tail). Ein Schwein besteht nicht nur aus Schnitzel und Lungenbraten. Wir bitten daher um Verständnis, dass nicht alle Teile in unbegrenzter Menge zur Verfügung stehen. Eine Vorbestellung via WhatsApp-Nachricht (+43 650 6660440) ist daher unbedingt notwendig. Vielen Dank!

Gerne kann der Ab-Hof-Einkauf genutzt werden, die Tierhaltung bei uns am GRÜBLHOF zu besichtigen und Fragen an uns zu stellen. Wir freuen uns darauf!

Speck

Warum unser Speck so gut schmeckt, wie er ausschaut? Weil wir ihn per Hand mit unserer Gewürzmischung ganz ohne Pökelsalz einreiben, bevor er mindestens 25 Tage eingesurt wird und schließlich mehrere Tage bei niedriger Temperatur geselcht wird.

Schinkenspeck

Karreespeck

Paprikaspeck

Bauchspeck

Frischfleisch

Warum das Frischfleisch durch ausgezeichneten Geschmack und Zartheit besticht? Weil die spezielle Fütterung, die Lagerung und Reife des Fleisches und die ständige Bewegung der Tiere an der frischen Luft die Qualität enorm beeinflussen.

Bauch

Karree

Schopf

Faschiertes

Schnitzelfleich

Lungenbraten

Käsekrainer

Warum ihr unsere Käsekrainer lieben werdet? Weil wir nur echten heimischen Emmentaler mit unserem geschmackvollen Schweinefleisch kombinieren.

Weißwürste

Warum unsere Weißwürste so besonders sind? Weil frische Petersilie den Würsten eine besondere Note verleiht und diese zu einem echten Klassiker machen.

Bratwürste

Warum unsere Bratwürstel in der Pfanne und am Grill so eine gute Figur machen? Weil die dünnen, vorgebrühten Würstel schnell zubereitet und durch ihre feine Körnung und milde Würzung bei Jung und Alt ein echter Renner sind.

Cabanossi

Warum unsere Cabanossi so unvergleichlich gut schmecken? Weil sie kräftig geräuchert und harmonisch gewürzt sind und ihre Reifung einen enormen Geschmacksgewinn mit sich bringt.

Leberkäse

Warum unser Leberkäse zum Selberbacken so beliebt ist? Weil er nach bewährter Rezeptur hergestellt wird und sich unsere Kunden nach ihrem persönlichen Geschmack die ideale Kruste im eigenen Backrohr zaubern.

Käseleberkäse

Warum unser Käseleberkäse zum Selberbacken so beliebt ist? Weil er neben der bewährten Rezeptur auch zart schmelzende Käsewürfel enthält. Durch das Backen im eigenen Backrohr wird die Kruste zum Genuss.

Blunzen

---ACHTUNG, erst wieder ab Herbst 2021 verfügbar. ---Warum unsere Blunzen so g’schmackig sind? Weil sie nach unserem traditionellen Familienrezept hergestellt werden. Sie schmecken gekocht, gebraten mit Sauerkraut und Erdäpfelschmarrn, genauso gut wie kalt mit Kren und Senf.

Jausenwurst und Käsewurst

Warum unsere Dauerwürste so zart und natürlich schmecken? Weil unsere feinkörnigen Würste einen besonders hohen Magerfleischanteil aufweisen und mild geräuchert werden.

Grillfleisch

Warum wir unser Grillfleisch von Hand marinieren und danach sofort verpacken? Weil Geschmack und Frische für uns oberste Priorität haben.

Schinken

Warum unser Schinken so saftig und zart ist? Weil dafür nur die besten Fleischstücke wie Frikandeau und Nuss verwendet werden.

Schmalz

Warum unser Schmalz so zartweiß und schön cremig ist? Weil wir es schonend erhitzen und nur mithilfe der Schwerkraft sieben, damit es so naturbelassen wie möglich bleibt.

MOST WANTED

Warum wir unser Obst von Hand ernten, vorsichtig pressen und dann schonend vergären? Weil wir der Natur nichts hinzuzufügen haben.

MOSTEROL

Warum wir so auf unseren neuen MOSTEROL abfahren? Weil er uns an wunderschöne Italien-Reisen und Urlaub erinnert. Er ist spritzig, sommerlich und schmeckt dezent nach Most und Orangen.

100% Direktsaft

Warum unser Apfel- und Birnensaft so extrem fruchtig ist? Weil wir nur die besten Äpfel und Birnen aus unseren eigenen Streuobstwiesen verwenden - ohne jegliche Art von Zusatz. Aber Achtung! Es besteht größte Suchtgefahr bei unseren fruchtigen Direktsäften.